Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.
Tape it up! Mit dem Tape-Art-Weihnachtsbaum
Kreative Ideen für Zuhause

Dieses Jahr wird dein Weihnachten individuell und unkompliziert mit dem Tape-art-Weihnachtsbaum. Dieser Baum wird von dir eigens gestaltet. So liegen Form, Farbe und Deko in deiner Hand. Er lässt sich einfach anbringen und entfernen. Zudem ist er platzsparend und trotzdem ein Eyecatcher an der Wand. Pass nur auf, dass er deinen Geschenken nicht das Spotlight stiehlt!

Anleitung

  • 1

    Vorbereiten

    Überlege dir wie dein Baum aussehen soll. Dafür skizzierst du am besten ein paar Varianten auf Papier. Wenn du wissen möchtest, wie die Form an der Wand aussieht, kannst du sie auch mit Kreppband ankleben. Das lässt sich leicht entfernen. Bedenke sowohl bei den Skizzen als auch beim Kreppband, dass es Tape in unterschiedlichen Breiten und Farben gibt.

  • 2

    Tapete ankleben

    Wenn du dich für ein Tape mit der richtigen Farbe und Breite gefunden hast, beginnst du damit es aufzukleben. Klebe für gerade Linien zuerst den Anfang fest und senke das Tape unter Spannung auf die Wand hinab. Um saubere Kanten beim Durchtrennen zu erhalten, benutze ein Cutter Messer oder eine Schere. Dort wo zwei Linien zusammenlaufen, sollte das Tape sich überlappen. für richtig genaue Knotenpunkte sorgen wir im nächsten Schritt.

  • 3

    Überstand abschneiden

    etzt ist es Zeit für die Feinarbeit! Beschneide die doppelten Schichten an den Knotenpunkten mit einem Cutter Messer. Als Schnitthilfe kann dir ein Stahllineal dienen. Ziehe das Cutter Messer vorsichtig entlang und entferne das überflüssige Tape. Wenn du eine Tapete an der Wand hast, achte darauf sie nicht anzuschneiden.

  • 4

    Dekorieren

    Dein Tape-Art-Baum ist fertig! In diesem Schritt kannst du dich noch einmal kreativ austoben. Von andersfarbigem Tape über Papierkugeln bis hin zu klassischem Baumschmuck, ist alles an Dekoration möglich was zu deinem Stil passt. Selbst eine Lichterkette kannst du anbringen. Entscheide selbst wie du dein Kunstwerk weiter gestalten willst und vergiss nicht es danach zu bestaunen!

Nach Oben