Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.
Pflanztopf Besteckhalter
Kreative Ideen für Zuhause

So triffst du immer den richtigen Ton: Dein Besteckhalter aus einem Tontopf bewahrt das Besteck dekorativ und offen auf. Außen kannst du ihn mithilfe von Farbe oder Stiften passend zu Anlass oder Tischdeko gestalten, während eine Korkeinlage Topf und Besteck von innen schützt.

Anleitung

  • 1

    Schablone zeichnen

    Zeichne dir zunächst eine Schablone für die Kork-Einlage. Stelle hierfür den Tontopf auf ein Blatt Papier und fahre außen mit einem Stift am Topfboden entlang. Schneide die Schablone anschließend etwas kleiner aus, damit der Kork nachher in den Tontopf passt.

  • 2

    Kork zuschneiden

    Lege nun die Schablone auf den Kork und zeichne die Form ab. Versuche beim Ausschneiden mit dem Cutter nicht mit dem ersten Schnitt direkt durch die gesamte Korkplatte zu schneiden. Setze lieber mehrmals an und nimm dir Zeit dafür. Benutze beim Schneiden mit einem Cutter immer eine Unterlage und achte stets auf deine Hände. Schneide den Kork etwas kleiner, wenn er noch nicht in den Topf passen sollte.

  • 3

    Besteckhalter individualisieren

    Nun kannst du den Topf mit Farben oder Stiften deiner Wahl genau so gestalten, wie es dir gefällt.

  • 4

    Besteckhalter befüllen

    Lege abschließend den Kork in den Tontopf und schon kannst du dein Besteck hineinstellen.

Nach Oben