Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.

Anleitung

  • 1

    Abschleifen

    Schleife den Holzknauf mit Schleifpapier gut ab, damit er eine glatte, splitterfreie Oberfläche bekommt.

  • 2

    Abkleben

    Bevor du den Knauf lackierst, klebe die Flächen, die unlackiert bleiben sollen, mit Klebeband ab. So bekommst du später eine saubere Kante.

  • 3

    Lackieren

    Nimm dir einen kleinen Pinsel und deine Lieblingsfarbe. Rühre die Farbe mit einem Stock etwas um, damit sie sich gut vermengt. Lackiere nun mit dem Pinsel die Flächen auf dem Holzknauf. Lass die Farbe antrocknen, entferne das Kreppband solange die Farbe noch feucht ist. Lasse den Knauf dann durchtrocknen. So erhältst du saubere Kanten. Falls du mehrere Farben verwenden möchtest, warte bis die erste Farbe trocken ist.

  • 4

    Versiegeln

    Um den lackierten Knauf vor Abnutzung zu schützen, kannst du ihn mit einem Klarlack versiegeln.

Hast du Ideen oder Anregungen?