Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.

Anleitung

  • 1

    Wand ausmessen

    Miss ganze Wände oder einzelne Stellen aus, die du mit Korkplatten verkleiden möchtest.

  • 2

    Korkplatten zuschneiden

    Schneide den Kork entsprechend deiner Abmessungen zu. Für größere Flächen klebe die Korkplatten an der Wand bündig nebeneinander. Dank der Struktur des Korks entsteht so ganz unkompliziert ein fließendes, harmonisches Gesamtbild.

  • 3

    Kork aufkleben

    Trage den Korkkleber auf die Platten oder zugeschnittenen Stücke auf, klebe sie an die Wand und schon bist du fertig!

  • 4

    Bemalen

    Du kannst deine Korkwände nun ganz nach deinem Geschmack anmalen oder verzieren. Überlege dir vor deinem Einkauf, welche Farben oder Materialien du gegebenenfalls dafür verwenden möchtest. Klebe zum Beispiel geometrische Muster auf der Korkwand ab und bemale die freien Flächen. Löse das Kreppband, solange die Farbe noch feucht ist und lasse sie dann ausreichend trocknen.

Nach Oben