Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.

Anleitung

  • 1

    Holz zuschneiden

    Schneide aus der Latte neun Stücke mit einer Länge von je 5,4cm zurecht. Schleife alle Kanten gründlich ab und lege die Klötze in einem 3 x 3 Muster zu einem Block zusammen.

  • 2

    Bemalen

    Bemale die Klötze nun mit unterschiedlichen Formen und Farben von jeder Seite so, dass jeweils neun zusammengelegte Klötze ein Muster ergeben. Lege die Klötze zusammen und klebe zum Beispiel mit etwas Kreppband eine geometrische Form wie etwa ein Dreieck ab. Entferne das Kreppband, solange die Farbe noch feucht ist und lass sie im Anschluss vollständig trocknen. Drehe dann alle Klötze weiter und bemale die nächste Seite. Am Ende sollten die Klötze so bemalt sein, dass sich durch Drehen der Klötze 6 verschiedene Muster legen lassen.

  • 3

    Lackieren

    Wenn die Farben komplett getrocknet sind, solltest du die Klötze rundherum mit einem passenden, kinderfreundlichen Lack versiegeln. Das macht die Klötze strapazierfähiger und du musst dir keine Gedanken machen, wenn dein Kind die Klötze mal in den Mund nimmt.

Hast du Ideen oder Anregungen?