Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.

Anleitung

  • 1

    Brett zuschneiden

    Du kannst dein Regal so groß oder klein bauen, wie du es willst. Für unser Beispiel brauchst du zwei Brettstücke, eines mit 20cm Länge und das andere mit 18cm Länge. Schleife die Kanten gründlich ab.

  • 2

    Kettenlänge anpassen

    An der Kette wirst du dein Regal später aufhängen. Wenn du möchtest, dass Kette und Bretter später ein Quadrat ergeben, sollte die Kette etwa 40cm lang sein. Du kannst die Länge der Kette aber ganz deinen Wünschen anpassen. Wir haben uns für eine Länge von 70cm entschieden.

  • 3

    Haken anbringen

    Bohre mittig in die Stirnseite beider Bretter ein 2mm starkes und etwa 1cm tiefes Loch und schraube dort jeweils einen Haken ein.

  • 4

    Löcher vorbohren

    Damit das Holz beim Verschrauben der Bretter nicht aufplatzt, bohrst du die Löcher für die Schrauben vor.

    Nimm dir das 20cm lange Holzstück. Bohre an dem Ende ohne Haken zwei 2mm starke Löcher jeweils mit 1cm Abstand zur kurzen und 2cm Abstand zur langen Seite.

    Nimm das kürzere Holzstück und bohre in die Stirnseite ohne Haken zwei 2mm starke Löcher. Platziere die Löcher mittig und mit einem Abstand von je 2cm nach links bzw. Rechts.

  • 5

    Verschrauben

    Verschraube nun die beiden Bretter in einem rechten Winkel zueinander.

  • 6

    Kette anbringen

    Hänge nun die Kette in die Haken und bring damit dein Regal an die Wand. Im Idealfall nutzt zu dafür ebenfalls einen Haken, den du mit passendem Dübel in die Wand bringst. In deinem OBI Markt kannst du dich zu den passenden Haken und Dübeln beraten lassen.

Nach Oben