Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.

Anleitung

  • 1

    Grundierung nach Wunsch

    Die typische Terrakottafarbe kann die Basis eurer Gestaltung bleiben oder ihr verwendet eine andere Farbe, mit der ihr die Töpfe nach euren Wünschen vollflächig oder auch teilweise bemalt. Sucht euch also eure Wunschfarbe aus und klebt ggfs. den Bereich ab, den ihr nicht bemalen möchtet. Dann tragt ihr die Farbe mit einem großen Pinsel möglichst gleichmäßig auf. Besonders gut eignen sich dafür Kreide- und Acrylfarben.

  • 2

    Abkleben

    Für geradlinige Muster klebt ihr eure Töpfe vor dem Malen des Musters mit Klebeband ab. Achtet für saubere Farbkanten darauf, dass ihr das Klebeband nach dem anschließenden Bemalen wieder abzieht, solange die Farbe darauf noch feucht ist.

  • 3

    Motive gestalten

    Jetzt geht es auch schon ans Ausmalen eurer Muster. Bei einigen hellen Farben ist es sinnvoll, zunächst mit Weiß vorzumalen, damit eure Wunschfarbe darauf optimal zur Geltung kommt.

  • 4

    Akzente setzen

    Mit wasserfesten Filzstiften könnt ihr besonders genau gestalten und eure Motive um kleine Details wie feine Punkte und Linien, aber auch kleine Zeichnungen ergänzen und damit noch schönere Ergebnisse erzielen.

Hast du Ideen oder Anregungen?